[MacSysAdmin] Einheitliche Rohstoff-Suchgeräte

Die heutige Sendung, ganz speziell für Tobias, aber auch alle anderen [A]{n|b}Wesen[den], kurz zusammengefasst:

  • Konkurrenz zur AirPort Express, passt wirklich in die Hosetasche: TP-LINK TL-WR702N; Strom ab Computer via (Micro-)USB.
  • Tobias‘ Spatz, nun auch auf dem iPhone: Sparrow (und wirklich nur auf iPhone…).
  • Hörenswert: John Siracusa, der mit den sensationellen Mac OS X Reviews auf Ars Technica, erklärt ganz genau, was in unserer Apple-Welt alles schief geht.
  • Neben Michis altbewährtem InterMapper – und nach dem erwähnten, sich abzeichnenden Abgang von Lithium – mindestens für mich ganz neu: Zabbix: Zabbix is an enterprise-class open source distributed monitoring solution for networks and applications.
  • Business Software, in der Cloud, made in Switzerland: easySYS. Von iBROWS.
  • Noch mehr TV für Kids: nanoo.tv.
  • Wenn SecuritySpy zu viel ist: iCam.
  • Windows auf iPad, ganz einfach und gratis: OnLive Desktop.
  • Wiederholt haben wir WLAN, etwas grösser, diskutiert: Neben HP MSM wurden Aerohive, Extricom, Xirrus und Aruba erwähnt; alle glaub in meinen Bookmarks.
  • Ich hab’s nicht verstanden: FreedomBox; vielleicht mal bei Wikipedia nachlesen…
  • Kurz erwähnt: Mal dem Kollegen das Netzwerk etwas drosseln: Mit dem Network Link Conditioner zum Beispiel ein “Edge, Lossy Network” simulieren. Ich finde das Ding nur noch auf einem Rechner… Vermutlich Teil von Xcode 4.1.
  • Schliesslich: Für die sozialen Netz-Arbeiter gibt’s die Favs-App, so dass man Gemochtes wieder findet…

Übrigens: MacAdminMonthly hat zum ersten Mal ein Video vom Event ins Netz gestellt; muss noch reinschauen…

Wieder reinschauen: Am 19. April, am 24. Mai, am 21. Juni, …

2 Gedanken zu „[MacSysAdmin] Einheitliche Rohstoff-Suchgeräte

  1. Mic Milic Frederickx

    Ok, ok, war nicht soo klever, mein Titel… Gemäss Wikipedia heisst das korrekt „einheitlicher Quellenanzeiger“, gemäss LEO „einheitlicher Quellenweiser“ (von wegen einheitlich…); hätte ich auch vorab recherchieren können (aber EQA, EQW? Dann lieber ERS…). Dafür noch dies: Zu tmux gibt’s jetzt auch ein Buch. Und nochmals speziell für Tobias: RSS.

    Antworten

Kommentar verfassen